Schönheitswettbewerb Trostberg und Umgebung

Quelle: Bild, Trostberger Tagblatt, 02.10.2021

Trostberg. So malerisch beziehungsweise fotogen ist Trostberg. Das Bild von der Alz, deren Wasser sich geduldig vor dem Wehrbau sammelt, bevor es sich über die Wehrstufe hinabstürzt, hat Sabine Künzner für den Fotowettbewerb der Stadt eingesendet. Auf den Internetseiten der Stadt (www.stadt-trostberg.de) sind Fotos von diesem kontemplativen Ort zu allen Jahreszeiten zu sehen – und noch viele mehr. Denn der Fotowettbewerb trägt den Titel „Trostberg und die Ortsteile im Wandel der Jahreszeiten“. Den glänzenden kugelrunden Fliegenpilz hat Helga Huber abgelichtet und das Reh in der herbstlichen „Schlucht“ oberhalb des Pflegerwegs in Schedling Ausra Kutkaitiene. Vor mehr als einem Jahr endete der Fotowettbewerb, der im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts durchgeführt wurde. Rund 450 wunderschöne Fotos sind eingegangen. Wegen der Pandemie konnte damals aber keine öffentliche Preisverleihung und Ausstellung stattfinden. In der Zwischenzeit hat die Jury, bestehend aus Bürgern, Gruppen aus Kindertagesstätten, dem ISEK-Beirat und dem Seniorenbeirat, zehn Gewinnerbilder gekürt. Diese ausgewählten Bilder werden nun im Postsaal-Foyer ausgestellt. Die Ausstellung ist geöffnet von Donnerstag bis Sonntag, 7. bis 10. Oktober, jeweils von 15 bis 18 Uhr. Es gilt die 3G-Regel. Die Kontaktdaten werden vor Ort erfasst, und es ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen. Die Fotos können auch im Rahmen des normalen Veranstaltungsbetriebs im Postsaal bis Ende Oktober besichtigt werden. Quelle: Textkopie des Artikels aus dem Trostberger Tagblatt, 02.10.2021

Nachfolgender Leserbrief im Trostberger Tagblatt, vom 05.10.2021 sagt alles aus. Nichts ist dem hinzuzufügen.