Wer sind wir?

Der UVA wurde 1980 gegründet.
Max Fröschl sen. hat in seiner Tätigkeit als UVA-Vorsitzender 25 Jahre den Verein aufgebaut und konnte rund 80 Mitglieder gewinnen.
Mit seiner Verbundenheit zur Natur hat er das Bewusstsein zu Umweltbelangen nachhaltig geprägt und Menschen in ihrem Heimatgefühl sensibilisiert.
Im Juni 2005, nach 25 Jahren aktiver Umweltarbeit in Trostberg trat er als Vorsitzender zurück und übergab den aktiven Verein der gewählten UVA- Vorstandschaft:

Derzeit sind wir einer der größten und aktivsten Vereine der Stadt Trostberg.
Mehr noch – unser Handeln und Vernetzung reicht inzwischen über den gesamten Chiemgau.

Vorstand unseres Verbandes (von links nach rechts): hauptversammlung_2015

Hr. Reinhold Schopf
Fr. Gisa Pauli
Fr. Gina Reicheneder
Fr. Cornelia Leupold
Hr. Helmut Uber
Hr. Arnulf Erler

 

 

 

Im unteren Bild, mit unserem Ehren- und Gründungsmitglied, Hr. Max Fröschl

1. Vorsitzende: Fr. Gisa Paulivorstand
2. Vorsitzender: Hr. Reinhold Schopf
Schriftführer: Fr. Gina Reicheneder
Kassier: Hr. Robert Hesse
Revisoren: Hr. Helmut Gattinger, Hr. Helmut Uber

Ansprechpartner für unsere aktuellen Themen:

  • Ökologie: Fr. Gisa Pauli
  • Wirtschaft: Fr. Gisa Pauli
  • Mobilfunk: Hr. Reinhold Schopf
  • Baumpatenschaft: Hr. Helmut Gattinger
  • Fußwege: Hr. Burkhard Schnell
  • Natur am Anger: Hr. Robert Hesse

Sprecher der Bürgerinitiativen:

  • ARGE B304: Hr. Arnulf Erler, Hr. Matthias Bauregger
  • IGGW: Hr. Reinhold Schopf, Hr. Uwe Greve, Hr. Eike Bunk
  • Obinger Weg: Fr. Cornelia Leupold, Fr. Simone Stettwieser