Neue Studie bestätigt Umfahrungs-Trasse – so zu lesen im TT, 12.09.2015.
* Flussquerungen möglichst vermeiden
* Aubergtunnel als zentrales Herzstück
Hier kann man sich nur noch wundern!
Gerade erst hatte das Straßenbauamt dem Verwaltungsgerichtshof mitgeteilt, dass der Aubergtunnel ein völlig eigenständiges Bauprojekt darstellt. Nun ist dieser wieder das
zentrale Herzstück.
Die Vermeidung von Flussquerungen – auch hier ist die aktuelle Planung mit der Querung von Alz, Traun und 2 Alzkanälen nicht gerade auf dem richtigen Weg.
Wir empfehlen seit fast einem Jahrzehnt die blau markierte Trasse:
Im Gegensatz zum Vorschlag des Straßenbauamts hat diese folgende Vorteile:
* zu 95% auf bestandsorientierter Basis
* Keine zusätzliche Querung eines Gewässers
* Keine kostenintensiven Tunnels, Steigungstrassen, Brückenbauwerke
* Anschluss der örtlichen Industrie Trostberg u. Traunreut
* Zusätzliche Verkehrsentlastung Traunwalchen und Palling
* Keine Zerschneidung der künftigen Siedlungsstruktur Traunreuts
* Kostet nur einen Bruchteil vom Vorschlag des Straßenbauamts
* Kaum zusätzlicher Landverbrauch; keine Enteignung von Grundeigentümern notwendig. Das heißt: Realistisch umsetzbar.
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