Das hat der Chiemgau noch nicht gesehen!

Quelle: Artikel, Trostberger Tagblatt, 18.01.2024


Sorry, liebe „Meine Raiffeisenbank“!
Können Sie verstehen, wie wir bisher auch ohne Mandarin Oriental, Ritz Calton und Persönlchkeiten wir Michel Jackson oder Barack Obama unser einfaches Leben an unserem Chiemsee gefristet haben?
Und es hat uns bisher wirklich noch nie etwas ausgemacht, unsere Heimat bodenständig und naturnah in die Hände unserer Kinder weiterzugeben.
Ehrlichkeit, Tradition und Bodenständigkeit das prägte bisher unsere Heimat – und so soll es auch bleiben.
Ja, zu einem bodenständigen Gastronomiebetrieb aber ganz klares NEIN zu diesem Mammutvorhaben.

Wieso bitte baut die „Meine Raiffeisenbank“ nicht einfach dieses Monsterbauwerk am Unternberg in Ruhpolding?
Hat sie sich doch 2021 dort eingekauft, um die Ruhpoldinger mit einem Skiparadies und Schneekanonen zu beglücken!
OK, die Ruhpoldinger sind damit nicht zufrieden; aber vielleicht wartet man dort nur noch auf das passende Hotel?
Eine öffentliche Toilette wäre auch mit dabei – so Hr. Altmüller im o. g. OVB-Artikel.
Na, wenn das mal‘ kein Angebot ist!

Leserbrief, Trostberger Tagblatt, 18.01.2024