UVA bittet um Spenden für das Naturparadies am Bannsee

Liebe UVA-Mitglieder, -Spender und -Freunde,

seit fast zwei Jahren geht der Umweltschutzverband Alztal und Umgebung e.V. (UVA) nun gerichtlich gegen die Kiesabbau-Genehmigung in Seeon-Grünweg, am Naturparadies Bansee vor.
Um das Verfahren abschließen zu können, bittet der UVA nun um weitere Spenden!

Das Gerichtsverfahren ist für uns gut gelaufen; in zweiter Instanz hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof einen erneuten Baustopp verfügt. Das Hauptsacheverfahren vor dem Verwaltungsgericht München geht jedoch weiter und erfordert weiteren Aufwand. Die Spendengelder von bisher gut 25.000 Euro sind aufgebraucht. In beiliegendem Informationspapier haben wir die Sachlage zusammenfassend dargestellt; auf Wunsch können gerne auch zusätzliche Informationen gegeben werden.

Deshalb mein Hilferuf: Bitte spendet noch einmal, damit wir die Gerichtsverfahren abschließen und das Naturparadies Bansee retten können! Wir brauchen jetzt noch 10.000 Euro! Ich selbst mache mit einer Spende von 500 Euro den Anfang. Aber auch kleinere Spenden sind herzlich willkommen – größere auch! Bittte richtet Eure Spende an das Sonderkonto Grünweg des UVA:

Empfänger: Umweltschutzverband Alztal und Umgebung e.V.
IBAN: DE10 7105 2050 0040 7376 86 (Kreissparkasse Traunstein-Trostberg)
Verwendungszweck: Spende Kies Grünweg(Die Spende ist steuerlich absetzbar.

Für Spenden über 200 € wird Anfang nächsten Jahres eine Spendenquittung übersandt, für geringere Spenden genügt der Bankbeleg)

Artikel, Trostberger Tagblatt, 06.04.2022