Unsere Trostberger Heimat in Gottes Hand

Am kommenden Mittwoch, 01. März, 2023 findet in Trostberg um 18 Uhr die finale Abstimmung zur Neutrassierung der B304 statt. (OU Altenmarkt BA2)

Aufgrund des zu erwartenden großen Interesses findet diese Sitzung im Postsaal statt.
Bitte nehmt euch die Zeit zur Teilnahme an der Stadtratsitzung.
Zeigt damit euer Interesse am Erhalt unserer Natur und der Zukunft unserer Stadt.

Anbei die Visualisierung der Verkehrszahlen, welche durch die Neutrassierung der B304, laut Planfeststellungsunterlagen, auf uns zurollen.


Seit Jahren sind die Verkehrszahlen in Trostberg fallend.
Erst durch den Bau der OU Altenmarkt wird sich dieser Trend völlig umkehren.
Der Schwerverkehr wird sich zum heutigen Stand nach dem Bau der OU Altenmarkt innerstädtisch mehr als verdoppeln!

Auf der Dietlwiese haben wir dann zusätzlich Verkehr, wie wir ihn durch die Stadt noch nie erlebt haben!
Erst nach der Realisierung der Westtrasse können wir wieder innerstädtisch auf das heutige Niveau zurück kommen.
Haben aber zusätzlich auf der Dietlwiese weit über 20.000 Kfz/Tag und in Mögling weit über 15.000 Kfz/Tag.
Der Schwerverkehr auf der Dietlwiese wird dann 2,5-mal so viel wie heute in Trostberg sein!

Wir können nur hoffen, dass unser Stadtrat erkennt, wohin uns dieser Irrweg führen wird.
Ansonsten liegt unser Schicksal in Gottes Hand.

Grafik UVA; aus Zahlen Planfeststellungsunterlagen B304 Neutrassierung
Grafik UVA; aus Zahlen Planfeststellungsunterlagen B304 Neutrassierung